Über uns


Unser Verein – relativ jung an Jahren – wurde am 11. August 2002 von 45 begeisterten Bridge-Spielerinnen und –Spielern gegründet.

Heute haben wir rd. 100 Mitglieder – Freunde, die mit Leidenschaft in unserer schönen, alten Stadt Colonia Claudia Ara Agrippinensium Bridge spielen.

Was lag da näher, als unserem Verein diesen Namen zu geben:

BRIDGE – FREUNDE   COLONIA e.V. 



Unser Verein ist als Mitglied des Bridgeverbandes Rhein-Ruhr e.V. auch Mitglied im Deutschen Bridgeverband e.V., welcher selbst Mitglied der Europäischen Bridge-Liga (EBL) und auch des Welt- Bridge-Verbandes (WBF) ist.

Wir haben das Glück, in Köln–Sülz im Beethovenpark beim Kölner Hockey- und Tennisclub Blau-Weiss  1930 e.V.(www.blau-weiss-koeln.de) unser Zuhause zu haben. "Denken und bewegen – Sport für Jung und Alt – alles unter einem Dach."

Nach dem Motto "Fit im Kopf und Spaß dabei" bieten wir an:

Zum einen Bridge-Turniere,
sonntags (Beginn 15:00 Uhr) und dienstags (Beginn 14:00 Uhr);  kommen Sie doch einfach mal vorbei.

Und zum anderen Bridge-Unterricht,
durch vom DBV geprüfte Übungsleiter, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene.